Tanztherapie
Worum geht es
Termine
Tanztherapeutin / HP
Kontakt Impressum

 

Tanz als Ausdruck meiner eigenen Persönlichkeit

Sich selbst entdecken, eigene Kreativität erleben, meditativ von der eigenen Mitte nach außen sich bewegen. Tanzen als Belebungsmittel aufnehmen, Emotionen und Gedanken, Erfahrungen und Wünsche zum Ausdruck bringen.

Frau sein, Beweglich sein, ganz sein

 

Über die Tanz-Bewegungen  zu sich hin spüren und  die Lebensenergie fließen lassen.  Heilende Bewegungen im Tanz entdecken.  Biodynamisches Tanzen ist eine  Forschungsreise nach Innen,  im Fühlen, im Füllen, im Körpersein, im Dasein, ausgefüllt sein, in der  eigenen  Haut ankommen -  eine Heimat im Körper finden –

 

Dieses ganzheitliche Tanz-Angebot unterstützt Frauen, die sich wieder finden und stärken wollen, die einfach neugierig sind wie Tanz wirkt, unabhängig vom Alter!

Gemeinsam in der Gruppe  die Vielschichtigkeit  von Körperebenen  im Tanz entdecken. Mit Lust und Freude.

 

Die Therapeutin für Tanz und Körpertherapie / Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Scheeßel, leitet ihre Klientin an, sich selbst besser  wahrzunehmen. Wie atme ich gerade? Lasse ich das Ausatmen zu. Tanzen ist ein starkes Verbinden mit dem Körper. Durch Bewegungen, durch körperlichen Ausdruck, durch gezielte Atemtechniken  lernen die Frauen, ihre Persönlichkeit über den Tanz zu stärken.  Im Tanz, dem Ich einen ganz eigenen Raum geben.   Ein eigenes Energiemanagement über die Freude an der Bewegung aufbauen, um so den ständigen Wandel der Zeit beweglich und gelassen zu begegnen.